So war’s bei Olli Schulz in Berlin

Olli Schulz ist ein Alleskönner. TV-Star, Radio-Moderator und ein großartiger Liedermacher. Wir waren für euch am 01. April 2015 – zusammen mit 3.500 glücklichen Fans – beim erfolgreichen Abschluss seiner „Feelings aus der Asche Tour 2015“ im Berliner Tempodrom.

Von Anfang an ist klar. Olli ist motiviert! Um 20:30 Uhr kommt der Wahlberliner pünktlich auf die Bühne. Es ist bislang seine größte Show in der Hauptstadt. Was folgt, sind 2,5 Stunden „Schulz pur“. Witzige Anekdoten, Gelächter bis auf den letzten Rang und natürlich Musik – alte und neue Songs. Sogar seine „Rap Skills“ lässt Olli bei seinem Song „Passt schon“ aufblitzen. Mit dabei: seine Band, gespickt mit prominenten Gästen wie Gisbert zu Knyphausen oder Kat Frankie.

Passender hätte man den Opener nicht auswählen können. Mit „So muss es beginnen“ und Konfettikanonen startet Olli Schulz seine Show. Die folgenden Stunden sind abwechslungsreich. Von Balladen wie „Als Musik noch richtig groß war“, dem Höhepunkt des Abends, bis hin zu seinen Spaßstücken wie „Spielerfrauen“ ist alles dabei. Dazwischen streut er immer wieder seine einmaligen Anekdoten ein. So wollte beispielsweise Klaus Meine von den Scorpions unbedingt ein Foto mit Olli. Und genervte Rentner auf der Queen Mary 2 interessierten sich nicht die Bohne für sein allabendliches Unterhaltungsprogramm und straften ihn mit ungläubigen Blicken nach dem Motto: „Der schon wieder“. An diesem Abend haben die Besucher nicht nur ein Konzert gesehen, sie haben den Typen Olli Schulz erlebt. Mit all seinen sympathischen Facetten.

OlliSchulz-Backstagepass1

Unter erneutem Konfettiregen sagt Olli zum Abschluss erleichtert und  bescheiden: „Danke, dass ihr mir so ein gutes Gefühl gebt!“ Wir sagen: „Danke, für einen tollen und mehr als unterhaltsamen Konzertabend und bis bald.“

Für alle, die bei der Tour nicht dabei sein konnten, gibt es hier die passenden Tickets für seine zahlreichen Live-Auftritte in diesem Jahr:

Tickets

Olli Schulz LIVE 2015

19.06.2015 Duisburg | Traumzeit Festival
19.-21.06.2015 Scheeßel | Hurricane Festival
19.-21.06.2015 Neuhausen ob Eck | Southside Festival
06.-09.08.2015 Rothenburg ob der Tauber | Taubertal-Festival
05.-09.08.2015 Eschwege | Open Flair
12.08.2015 Kassel | Kulturzelt Festival
13.08.2015 Jena | Kulturarena
13.-15.08.2015 Rees-Haldern | Haldern Pop
15.08.2015 Mannheim | Luisenpark Seebühnenzauber
16.08.2015 CH-Winterthur | Musikfestwochen
17.08.2015 Nürnberg | Serenadenhof

Olli Schulz

Olli Schulz

Fernsehen, Radio, Internet: Olli Schulz ist omnipräsent. Mittlerweile kann man sich den Entertainer auf allen Kanälen zu Gemüte führen. Dabei kommt neben seinem Gesangs- vor allem sein Talent als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler zum Vorschein.

Seine Geschichte begann jedoch nicht auf, sondern hinter der Bühne. Lange Zeit verhalf er als Roadie und Stagehand anderen Künstlern zu gelungenen Konzerten. Währenddessen war Olli zwar musikalisch kreativ, hegte aber keine Ambitionen, seine Karriere voranzutreiben. Erst 2003 veröffentlichte er auf dem Label eines Freundes sein Debütalbum ,Olli Schulz & der Hund Marie’. Dies ging aus dem gleichnamigen Musikprojekt mit Tomtes Max Schröder hervor. Nach insgesamt drei gemeinsamen Alben besann sich der Showman aus Leidenschaft auf seine Solo-Pfade.

Sein Song ,Mach den Bibo’, mit dem er den 5. Platz bei der Vorauswahl zum Bundesvision Song Contest belegte, brachte Olli erstmals einen Eintrag  in den deutschen Single-Charts. Es folgten zwei weitere Alben, sowie die DVD ,SOS – Showman Olli Schulz’, die seinem grandiosem Talent für Entertainment auch visuell gerecht wurde. Der Meister der Spontaneität liefert nicht einfach nur Konzerte ab, sondern kreiert wahre Improvisations-Shows, die mit satirischen Stand-Up-Storys und bunten Halbwahrheiten aus dem Leben gespickt sind.

Zusammen mit Moderator Jan Böhmermann widmet sich Olli Schulz in der Satire-Sendung „Sanft & Sorgfältig“ auf Radioeins jeden Sonntag tagesaktuellen Themen. Seit Mai 2014 wird die Sendung aufgrund des großen Erfolges deutschlandweit ausgestrahlt. Sein aktuelles Album „Feelings aus der Asche“ erschien am 09. Januar 2015.

author-avatar

This author has not supplied a bio yet.

    Leave a reply

    Your email address will not be published.