Neues Video: RAZZ – Youth And Enjoyment

Heute erschien das neue Video von RAZZ. Ihr Song ,Youth And Enjoyment‘ klingt einigen sicher nicht ganz unbekannt in den Ohren, denn er wurde zum Dauerhit und Beweis ihrer großartigen Performance auf dem Hurricane Festival 2014. Dass es sich bei den vier noch sehr jungen Emsländern keinesfalls um eine Eintagsfliege ohne Ziel und Ambitionen handelt, sollte spätestens seit der Ankündigung ihres Debüt Albums ,With Your Hands We’ll Conquer‘ klar sein. Die Presse hat das Album, das diesen Freitag auf Long Branch Records / SPV erscheint, bereits ausgiebig inspiziert und für gut befunden.

Mit dem Debüt Album wird es Ende Jahr auch eine Tour von RAZZ geben. Wir sind gespannt auf jede Menge neuen Sound der Newcomer aus dem Norden.

RAZZ

RAZZ

„Wären Razz eine Jahreszeit, sie wären einer der letzten richtig schönen Spätsommertage, die noch die Wärme der Sonne und schon die Würze des Herbsts in sich tragen. Wären Razz ein Mädchen, sie wären kein unnahbares, aber doch stolzes Mädchen. Dieses eine Mädchen, das jedem sofort den Kopf verdreht, ohne deswegen gleich eingebildet zu sein. Wären Razz eine Band, sie wären der größte Indie-Rock-Newcomer, den Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. “

RAZZ sind die junge Indie-Rock Band aus dem Emsland, die gerade für eine große Sensation sorgt. Die jungen Bandmitglieder sind Freunde seit Kindertagen und produzieren aufregenden Sound, der international mithalten kann. Sänger und Gitarrist Niklas Keiser, Gitarrist Christian Knippen, Schlagzeuger Steffen Pott und Bassist Lukas Bruns sind mit Musik aufgewachsen und echte Multiinstrumentalisten. Sie sind eine homogene und gewachsene Einheit ohne Allüren und Ego-Trips, die sich genügend Zeit für jeden Schritt genommen hat – und mittlerweile sehr genau weiß, was sie will.

Der alternative Indie Rock der Newcomer flirtet mit Garage-Rock-Rohheit und Blues-Wehmut. Die Musik klingt einerseits neu, verheißungsvoll und aufregend, spielt andererseits geschickt mit wohlbekannten Zitaten, die umgehend ein vertrautes Gefühl unter die dichten Gänsehautteppiche zaubern. Mit ihren Live-Auftritten auf vielen großen und kleinen Festivals Deutschlands hat die Band bereits umfassend überzeugt und eine dichte Fangemeinde um sich versammelt. Nun nimmt sie den nächsten großen Schritt und veröffentlicht ihr erstes Album. Es bleibt gespannt, wohin die Reise geht.

    Leave a reply

    Your email address will not be published.