JORIS auf der Bühne – Drei Minuten vor der Show

JORIS auf der Bühne: Am 05. März  startete die ,Hoffnungslos Hoffnungsvoll‘ Tour 2016 von JORIS. Nach einer Schulter-OP musste der Sänger aus Vlotho seine geplante Tour um ein paar Wochen verschieben. Zur Zeit ist er auf großer Open Air Tour und wieder fit für die Bühne und bereit, seine Fans quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg mit den Songs seines Debütalbums zum Nachdenken, Mitsingen, Tanzen und Lächeln zu bringen.

Wie er das letzte Jahr und den großen Erfolg erlebt hat, und wie er sich gemeinsam mit seiner Band auf seine Auftritte vorbereitet, hat er uns bei den Fritz DeutschPoeten im letzten September erzählt.

HOFFNUNGSLOS HOFFNUNGSVOLL OPEN AIRS 2016

27.07.2016 Kassel l Kulturzelt – Ausverkauft
28.07.2016 Kassel l Kulturzelt – Ausverkauft
29.07.2016 Jena l Kulturarena – Ausverkauft
30.07.2016 Friedrichshafen l Kulturufer – Ausverkauft
13.08.2016 A-Ötztal l Area47
23.08.2016 Bochum l ZFR – Ausverkauft
25.08.2016 Gießen l Gießener Kultursommer
10.09.2016 Nideggen l Burg Nideggen

FESTIVALS / KONZERTE

23.07.2016 Loreley l PickNick Open Air
24.07.2016 Ansbach l Open Air
01.08.2016 Neunburg vorm Wald l BR Radltour
06.08.2016 Gifhorn l Stars@NDR2 – Eintritt frei
12.08.2016 AT-Feldkirch l Poolbar Festival
14.08.2016 Aschaffenburg l Afrika Karibik Festival
19.08.2016 Köln l Gamescom
20.08.2016 Worms l Jazz & Joy
21.08.2016 Großpoesna bei Leipzig l Highfield Festival
26.08.2016 Übersee l Chiemsee Summer
27.08.2016 Büsum l N-Joy the Beach – Eintritt frei
03.09.2016 Berlin l Fritz DeutschPoeten | IFA Sommergarten

30 Antworten

  • comment-avatar
    Laura Müller 24. Februar 2016 (18:11)

    Seine Texte gehen ans Herz und er spricht einen aus der Seele . Natürlich , schön und authentisch.Ich wollte bei der letzten Tour schon dabei sein . Doch da war Stuttgart leider schon ausverkauft.

  • comment-avatar
    Laura Müller 24. Februar 2016 (18:11)

    Seine Texte gehen ans Herz und er spricht einem aus der Seele . Natürlich , schön und authentisch.Ich wollte bei der letzten Tour schon dabei sein . Doch da war Stuttgart leider schon ausverkauft.

  • comment-avatar
    Sandra 24. Februar 2016 (18:43)

    Bei jeder einzelnen Zeile fühlt man sich direkt angesprochen, selbst wenn man seine Musik „nur“ im Radio hört!

  • comment-avatar
    Susanne 24. Februar 2016 (18:50)

    Zu Herz über Kopf ist mein Opa damals gestorben. Jedesmal wenn das Lied läuft muss ich weinen. Ich würde den großartigen Sänger gerne mal live hören

  • comment-avatar
    Andrea 24. Februar 2016 (19:17)

    Seine Stimme, Texte und Arrangements sind unverwechselbaren Weltklasse! Der erste Künstler der mich mit dem ersten Ton emotional gepackt hat. Großartig!

  • comment-avatar
    Alissa 24. Februar 2016 (20:32)

    Niemand is so sympathisch und authentisch wie Joris! Er war nach seinem Konzert so nett und freundlich, ich hatte das Gefühl, dass er jedes Wort seiner Lieder lebt. Ein toller Musiker. Danke dafür!

  • comment-avatar
    Wencke 24. Februar 2016 (20:44)

    Er hat meinem Asperger autistischen Sohn ein Stück Lebensqualität zurück gegeben. Mit Musik kommt er immer wieder aus seinem Schneckenhaus.

  • comment-avatar
    Francesca 24. Februar 2016 (21:42)

    Joris ist ein bodenständiger und sympathischer Musiker.
    Seine Lieder laufen bei mir von morgens bis abends…bewegen mich trotzdem aber immer wieder auf’s neue.☺️

  • comment-avatar
    Bea Per 24. Februar 2016 (22:46)

    Ich habe ihn zum ersten Mal im Prince Charles im Februar 2015 gesehen, da war er noch ganz unsichgekehrt und etwas unsicher auf der Bühne. Es ist wunderbar mit anzusehen, wie professionell er geworden ist und mit welcher Leichtigkeit und Freude an der Musik er jetzt seine Konzerte spielt. Er ist authentisch geblieben Und ich möchte diesen Weg unbedingt weiter zu verfolgen. Aber leider ist Berlin ja schon ausverkauft. Und so wäre das eine Chance, ihn auch in diesem Jahr live zu erleben! Vielleicht bist Du ja auf meiner Seite – GLÜCKSFEE!

  • comment-avatar
    Frieda 24. Februar 2016 (23:06)

    Wir haben Joris schon angefeuert als er noch Stagehand für die Söhne Mannheims war. Seine Entwicklung ist großartig! Ich wünsche ihn dass die Söhne irgendwann für ihn Instrumente stimmen 😉

  • comment-avatar
    Kerstin Strecker 25. Februar 2016 (0:04)

    Wir lieben Joris,seit dem wir ihn letztes Jahr bei den Neuen Deutschpoeten in Berlin gesehen haben! Er hat ein tolles Konzert gegeben! Uns berühren seine Texte!
    Wir würden uns natürlich riesig freuen!

  • comment-avatar
    Steven Tanke 25. Februar 2016 (0:20)

    Hey… Ich hab das Lied „Herz über Kopf“ mit meinem Kumpel letztes Jahr im Auto nachgesungen und damit Tickets für die Deutschpoeten gewonnen. Jetzt würden wir gerne sein richtiges Konzert miterleben und mit ihm zusammen singen…

  • comment-avatar
    Rosalie Kürzinger 25. Februar 2016 (1:49)

    Ich habe Herz über Kopf im Radio gehört, sofort aufgehorcht und das Lied danach ewig im Internet gesucht. Da war das Lied noch sehr schwer zu finden und habe mich sofort für Joris begeistert, mir seine CD vorbestellt und mich darüber gefreut, dass sie eine Woche vor Erscheinungsdatum ankam bei mir. Jedes Lied stellt ein Einzelkunstwerk dar, aber das Album ist auch als Großes ganzes zu betrachten, das ist das besondere und außergewöhnliche, was mich seine Musik so lieben lässt.

  • comment-avatar
    Mario 25. Februar 2016 (15:47)

    Mit der beste deutsche Live Act.

  • comment-avatar
    Stephanie 25. Februar 2016 (16:18)

    Die Konzerte von Joris sind für mich immer wieder:
    Wie ein Feuerwerk..
    Zwar geborgen doch klein
    Ein verlorenes kind in Bielefelds Hochhausfassaden..
    zu große Schuhe, zu großes Hemd
    es ist schon lange her
    Ich gebe die Träume niemals auf..
    nur in Gedanken war ich dort.
    suchte überall Magie..
    Oh wie die Dinge sich so drehen..
    Nur noch Sekunden
    der kopf verdreht
    Bin gefangen im Augenblick
    hatte ganz vergessen was das heißt..
    Der funke glüht..
    die Luft verbrennt..
    die Leute kommen bis der Garten bebt..
    der Wein ist schon halb leer
    halbvoll halb leer?
    der erste Suff von Mon cherie
    der Kopf schreit geh..
    Oh ich war so an und aus..
    Ohne Richtung und ohne Ziel
    Ich habs erlebt ich war schon hier.
    Ich werde lächelnd weitergehen..
    denn am Ende zählt wir haben gelebt..
    (Dieser Text Endstand durch verschiedene Zitate aus Joris Songs die mir durchgehend durch den Kopf schweben :-))

    Zu gerne würde ich das fanpaket und noch viiiiel lieber die Plätze auf der Gästeliste ergattern, um dieser tollen Erlebnisse zu erleben!!!!
    Lg Steffi 🙂

  • comment-avatar
    Sonja 25. Februar 2016 (23:10)

    Joris ist für mich DER deutsche Newcomer schlechthin. Ich habe mich noch nie so auf ein Album gefreut wie auf „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“, denn der Albumtrailer versprach einiges und ich wurde nicht enttäuscht. Die Lieder gehen unter die Haut, textlich und auch musikalisch durch die ganzen Details, die man oft erst nach ein paar mal anhören bemerkt. Aus einem Konzert bei der ersten Clubtour wurden bis heute 5 Konzerte, davon Tourkonzerte und auch Festivals. Jedes Konzert ist einzigartig und man sieht, wie viel Spaß Joris und die Jungs aus der Band auf der Bühne haben. Man selbst will nur noch mitklatschen, mitsingen, mittanzen, mitfühlen und mitgenießen.

  • comment-avatar
    Sandra.H 25. Februar 2016 (23:40)

    Da meine beste Freundin mir die ganze Zeit von Joris vorschwärmt würde ich sie gerne mit diesem Fanpaket überraschen und sie somit zum glücklichsten Menschen der Welt machen .😊

  • comment-avatar
    Monique Hoffmann 26. Februar 2016 (17:24)

    Die Musik von Joris, war für mich in einer schwierigen Zeit der Anker.
    Genau wie Joris habe ich ein Familienmitglied verloren. Es gibt schöne Momente aber auch traurige Momente. Die Musik hat mir geholfen wieder die schönen Momente genießen zu können.

  • comment-avatar
    Janine 26. Februar 2016 (23:34)

    Ich würde super gerne gewinnen, weil joris ein großartiger Sänger ist. Es ist eine Riesen Freude ihn live zusehen! Einfach ein Mann der gute Laune macht. Jedes mal wenn ich seine Lieder höre, bekomme ich Gänsehaut.
    Seine Texte ziehen einen immer wieder in seinen Bann. Ein wahnsinns Typ! 🙂

  • comment-avatar
    Anna 27. Februar 2016 (0:09)

    Joris und seine Band flashen mich live so sehr wie sonst kaum jemand. Bei meinem ersten Joris-Konzert war ich direkt hin und weg und hab irgendwie eine Sucht entwickelt 🙂

  • comment-avatar
    Alexandra 27. Februar 2016 (6:57)

    Mich hat es von der ersten Sekunde erwischt, ich liebe jedes Lied und live sind die Jungs der Hammer, freue mich auf das nächste Konzert und natürlich in der ersten Reihe 🙂

  • comment-avatar
    Katja 27. Februar 2016 (8:05)

    Ich liebe das „kleine Kratzen“ in Joris‘ Stimme. Außerdem mag ich seine Texte, ich habe schon das Gefühl, dass Joris mir aus der Seele singt. Er ist super sympathisch und einfach ein toller Musiker 😊

  • comment-avatar
    Annika 27. Februar 2016 (8:53)

    Die Lieder von Joris sind klasse! Er hat etwas besonderes in seiner Stimme, die Lieder sprechen einem aus der Seele, regen zum Nachdenken an und jedes Wort geht unter die Haut. Vor allem mag ich Künstler, die ihre Lieder selbst schreiben, denn dann sind die Lieder authentisch,mit viel Liebe und Hingabe geschrieben! Schön, dass Joris dieser Durchbruch gelungen ist und ich freue mich riesig, ihn und seine Band bald live zu sehen 🙂

  • comment-avatar
    Marie 28. Februar 2016 (1:19)

    Joris zieht alle in seinen Bann und hat bei jedem seiner Auftritte, die ich miterlebt habe, egal in welcher Stadt und ob drinnen oder draußen, eine unglaublich positive Energie ausgestrahlt. Seine Lieder vor allem „Im Schneckenhaus“ gehen mitten ins Herz. In gewisser Weise hat er mein 2015 geprägt. Ich habe durch ihn viele neue Städte und liebe Menschen kennen gelernt, erlebnisreiche Erfahrungen gesammelt, bin auf Festivals aufmerksam geworden und habe mir immer neue Sachen zum signieren einfallen lassen. Um all diese schönen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, wäre ein hoffnungslos hoffnungsvolles Konzert genau das Richtige!

  • comment-avatar
    Sonja 29. Februar 2016 (13:17)

    Seine Musik ist einfach toll und verschönert mir meinen Tag!!!

  • comment-avatar
    Frieda B. 1. März 2016 (15:09)

    Joris‘ Musik macht einen Hoffnungslos Hoffnungsvoll. Er verpackt so viel Gefühl in einfachen Worten und wirkt dabei keinesfalls kitschig. Außerdem zeigt er, was passiert, wenn man an seine Träume glaubt! Großartiger Künstler!

  • comment-avatar
    Franzi 1. März 2016 (18:24)

    Er begeistert mit seiner Musik, singt seine Lieder mit so viel Gefühl, das mich bei einigen Songs sogar zu Tränen rührt. Er ist ein Weltklasse Künstler! & ich freue mich schon auf das was noch kommen wird.

  • comment-avatar
    Janet 2. März 2016 (12:28)

    Joris ist einfach authentisch und ein wahnsinnig sympathischer Typ.
    Seine Texte gehen ans Herz und seine Konzerte sind echt der Hammer.
    Meine 14jährige Tochter Julie ist ein ganz großer Joris-Fan und hat mit dem neuen Album Hoffnungslos-Hoffnungsvoll,
    was ständig in ordentlicher Lautstärke läuft, inzwischen die ganze Familie angesteckt.
    Toller deutscher Künstler- Chapeau!

  • comment-avatar
    Annika 2. März 2016 (13:23)

    Ich bin so ein großer Joris Fan, weil er mega sympathisch ist. Und trotz seines enormen Erfolges komplett Bodenständig geblieben ist und sich viel Zeit nimmt nach seinen Shows für Fotos und Autogramme etc. außerdem gehen seine Songs ins Ohr und regen zum Nachdenken an 🙂

  • comment-avatar
    Isabell 2. März 2016 (15:17)

    Warum bin ich so ein großer Joris fan? Um ehrlich zu sein kann ich das nicht so gut in worte fassen. Alles hat damit begonnen, dass ich an der Breminale seinen Auftritt verfolgen konnte. Ich war in meiner stadt in den wolken. Seit diesem tag hatte ich leider nicht mehr die möglichkeit mein IDOL Joris live zu sehen. Meine Lieblingslieder sind: sommerregen und Im schneckenhaus. Da ich viel persönliches damit verbinde. Es wäre für mich ein Traum, der in Erfüllung gehen würde, Joris nocheinmal live zu erleben.

Leave a reply

Your email address will not be published.