Gramatik – Playlist gegen die Wartezeit

Der slowenische DJ Gramatik (Denis Jasarevic) steckt voller Leidenschaft und Soul. Aus HipHop, Dubstep, Blues und Electronica bastelt er Sound, bei dem man nur schwer die Füße stillhalten kann. Denn er macht Musik, die Spaß macht und gibt Konzerte, die einem musikalischen Feuerwerk gleichen.

Genau das wollen wir hören. Und im Oktober dürfen wir die Shows des Nu Jazz-Produzenten sogar live erleben. Und weil die Durststrecke bis dahin noch so lang ist, hat uns der DJ ein wenig Gramatik-Sound gegen die Wartezeit auf Spotify gestellt – die offizielle Epigram Tour Playlist.

Viel Spaß damit!

Gramatik’s Epigram Tour Playlist 2015

ttt

 

Gramatik – Epigram Tour 2015

21.10.2015  Technikum | München, DE
22.10.2015  Gretchen | Berlin, DE
23.10.2015  Mojo Club | Hamburg, DE
24.10.2015  Gloria | Köln, DE

Infos + Tickets

 

Gramatik

Gramatik

Die frühen Anfänge von Gramatik lagen im HipHop. Es dauerte nicht lang, bis er seine Produktionen mit Einflüssen aus Jazz, Blues und Funk erweiterte – Musik, mit der er schon als Kind in Berührung kam.

Inzwischen hat sich Gramatik zu einem ernstzunehmenden Künstler entwickelt, dessen Produktionen von Talent und großer Leidenschaft zeugen. Nach 8 Alben, 3 EPs, und unzähligen Singles und Remixes wurde er  im letzten Jahr für den European MTV Music Award 2014 nominiert. Auf zwei Welttourneen spielte er mit seinen The Age Of Reason und Leave Your Mark-Shows in einer Vielzahl von ausverkauften Venues, u.a. in Paris, New York, Chicago und Amsterdam. Und er begeisterte die Menge bei bedeutenden Festivals wie u.a. dem Lollapalooza, Austin City Limits, Secret Garden Party und Glastonbury.

2013 gründete Gramatik sein eigenes Label Lowtemp, das unter dem Slogan ,Freeing Music by Making Music Free‘ Gramatiks Vorstellungen von Musik als freiem Medium hundertprozentig wiedergibt. Dort releasten bereits Künstler wie Freddy Todd, Gibbz oder Russ Liquid.
Seine gesamte Diskografie stellt Gramatik über BitTorrent zur Verfügung. 2014 gehörte er dort zu den Top 3-Künstlern mit den meisten Downloads.

In diesem Jahr war Gramatik bereits auf mehreren großen Festivals wie dem dem Coachella, Electric Forest, Sonar und Sziget Festival zu sehen.

    Leave a reply

    Your email address will not be published.