Mit Thomas D auf Backstage-Tour

Thomas D, Smudo, And.Ypsilon und Michi Beck von den Fantastischen Vier feierten im letzten Jahr ihr 25jähriges Jubiläum. Das Vierteljahrhundert Bandgeschichte beehrten sie dabei mit einer ausgiebigen Tour. Mit zum Teil mehreren Konzerten in über 17 Städten wurde rund um den Jahreswechsel kräftig gefeiert.

Damit wir alle was davon haben, hat sich Thomas D bei der Show in Oberhausen einmal die Kamera geschnappt und uns mit auf eine kleine Backstage-Tour genommen. Vom Nightliner in die Garderobe, dann ins Produktionsbüro und in die große Halle. Einmal vor den leeren Rängen von der Show am Abend träumen. Zu guter Letzt ein Pläuschen mit dem treusten Fan.

Weil es so viel zu sehen gab, haben wir vier kleine Folgen daraus gemacht. Unten im Player könnt ihr euch einfach euer Lieblingsvideo heraussuchen oder alle Videos in der Playlist laufen lassen. Wir wünschen euch viel Spaß mit Thomas D und seiner kleinen Erkundungsreise durch die König-Pilsener-Arena in Oberhausen.

Die Backstage-Tour Playlist: Tourleben mit… Thomas D

VIER UND JETZT TOUR 2016 / 2017
präsentiert von: sky

01.09.2016         Berlin l IFA Sommergarten         Special Guest: SEVEN
22.12.2016         Stuttgart l Hanns-Martin-Schleyer Halle         Special Guest: SEVEN
23.12.2016         Stuttgart l Hanns-Martin-Schleyer Halle         | Special Guest: SEVEN
17.01.2017         München l Olympiahalle         Special Guest: SEVEN
18.01.2017         CH-Zürich l Hallenstadion         Special Guest: SEVEN
19.01.2017         Frankfurt l Festhalle         Special Guest: SEVEN
21.01.2017         Oberhausen l König-Pilsener-Arena         Special Guest: SEVEN
24.01.2017         AT-Wien l Stadthalle         Special Guest: SEVEN
25.01.2017         Leipzig l Arena         Special Guest: SEVEN
26.01.2017         Hamburg l Barclaycard Arena         Special Guest: SEVEN
27.01.2017         Köln l Lanxess Arena         Special Guest: SEVEN

FESTIVALS / KONZERTE

22.07.2016         Cuxhaven-Nordholz l Deichbrand Festival
12.08.2016         Püttlingen l Rocco del Schlacko
13.08.2016         Eschwege l Open Flair Festival
14.08.2016         Rothenburg l Taubertal-Festival
26.08.2016         Übersee l Chiemsee Summer
03.09.2016         AT-Graz l Nuke Festival

>> Zur Tour

Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier

Smudo, And.Ypsilon, Michi Beck und Thomas D sind im wahren Wortsinn Die Fantastischen Vier. Sie haben die deutsche Musikszene geprägt und vervollkommnet und dabei immer für hervorragende Unterhaltung gesorgt.

Am 7. Juli 1989 fand alles in einem Kindergarten in Stuttgart-Wangen seinen Anfang, wo sie zum ersten Mal als ‚Die Fantastischen Vier‘ auftraten. Mit dem ersten Album ‚Jetzt geht’s ab‘ (1991) und der Hitsingle ‚Die da‘ aus dem zweiten Album ‚Vier gewinnt'(1992) fing alles an, es folgten sechs weitere Studioalben, großartige Werke wie ‚Lauschgift‘, ‚4:99′ und ‚Fornica‘, die Die Fantastischen Vier von Rappern zu Pop-Künstlern mit den besten Texten im deutschen Musikbusiness werden ließen.

Gold- und Platinauszeichnungen und diverse Awards (Echo, Viva-Comet, 1Live Krone, Paul-Lincke-Ring, Goldene Kamera), ein Nummer 1- und diverse Top Ten Hits waren die logische Konsequenz für die Kreativität der Vier.

Im letzten Jahr feierte die Band ihr 25jähriges Jubiläum mit ihrer rekordverdächtigen ,REKORD‘ Tour. Und weil es so schön war, machen sie damit in diesem Jahr gleich weiter.

    Leave a reply

    Your email address will not be published.